anzeige
  
5. Juni 2014 - 03:06h | Aktualisiert: 5. Juni 2014 - 03:06h

Reihenfolge der Sambaparaden der Aufsteigergruppe A festgelegt

Reihenfolge der Spezialgruppe wird erst am 9. Juni ausgelost

Der Karneval 2015 rückt immer näher. Die meisten Sambaschulen hatten ihr Thema für den Auftritt im kommenden Jahr bereits kurz nach den diesjährigen Karnevalsparaden festgelegt und stecken damit inmitten der Vorbereitungen für das Spektakel 2015. Fest steht bereits die Reihenfolge der Sambaschulen der Gruppe A, die auch im kommenden Karneval erneut in zwei Nächten im Sambódromo in Rio de Janeiro ihr Können im Kampf um den Aufstieg demonstrieren werden.

IMG_8142

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde am Samstag (31.) in Niteroi die Reihenfolge ausgelost, in welcher sich die 15 Sambaschulen der Gruppe A im Karneval 2015 auftreten werden. Gastgeber des Events war dabei die Sambaschule Viradouro. Sie hatte im diesjährigen Karneval die Paraden der Gruppe A gewonnen und ist somit in die Elitegruppe der Sambaschulen Rio de Janeiros aufgestiegen.

Auch wenn die Konkurrenz der Sambaschulen untereinander eine ernste Angelegenheit ist, gefeiert wird dennoch gemeinsam. Im Anschluss an die feierliche Auslosung der Reihenfolge gab es zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste jede Menge Samba samt Show-Einlagen des Champions Viradouro. Der darf aufgrund des Siegs in der Aufsteigergruppe am Sonntag, 15. Februar 2015, den Paradereigen der Spezialgruppe eröffnen.

Noch nicht festgelegt ist indes die weitere Reihenfolge der Präsentationen der Spezialgruppe. Lediglich die Mitglieder von São Clemente, die 2014 den elften Platz belegt hat, wissen bereits Tag und Uhrzeit ihres Auftritts. Sie werden am Montag, 16. Februar, ihre Kunst präsentieren. Die weiteren zehn Sambaschulen müssen indes noch bis zum 9. Juni warten. Erst dann wird die weitere Sequenz ausgelost.

Reihenfolge der Aufsteigergruppe A im Karneval von Rio de Janeiro 2015

Freitag, 13. Februar 2015
– Unidos de Bangu
– Em Cima da Hora
– Império Serrano
– Paraíso do Tuiuti
– União do Parque Curicica
– Porto da Pedra
– Caprichosos de Pilares

Samstag, 14. Februar 2015
– Alegria da Zona Sul
– Acadêmicos de Santa Cruz
– Inocentes de Belford Roxo
– Unidos de Padre Miguel
– Império da Tijuca
– Renascer de Jacarepaguá
– Acadêmicos do Cubango
– Estácio de Sá

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork