Die Reihenfolge der Sambaparaden im Karneval von Rio de Janeiro 2014 steht fest. Am gestrigen Montag (8.) fand in der Cidade do Samba im Herzen der Millionenmetropole die mit Spannung erwartete Auslosung statt. Wie gewohnt werden die 12 Schulen der Spezialgruppe in den Nächten von Fastnachtssonntag auf Rosenmontag und Rosenmontag auf Fastnachtsdienstag defilieren.
In der von der Vereinigung der Sambaschulen Liesa und der Tourismusbehörde Riotur reformierte Série A kämpfen in den beiden vorherigen Nächten gleich 17 Schulen um den Aufstieg in höchste Liga. Damit sind in den vier Nächten im Sambódromo Marquês de Sapucaí insgesamt 29 Sambaschulen zu bewundern. Wer live dabei sein will, muss sich jedoch noch gedulden: der Kartenverkauf wird voraussichtlich frühestens zum Jahresende gestartet.
Spezialgruppe
Sonntag, 02. März 2014: Império da Tijuca, Grande Rio, São Clemente, Mangueira, Salgueiro, Beija-Flor.
Montag, 03. März 2014: Mocidade, União da Ilha, Vila Isabel, Imperatriz, Portela, Unidos da Tijuca.
Série A
Freitag, 28. Februar 2014: Em Cima da Hora, União de JPA, Rocinha, Renascer, Porto da Pedra, Tuiuti, Inocentes, Império Serrano.
Samstag, 01. März 2014: Tradição, Alegria da Zona Sul, Curicica, Caprichosos, Viradouro, Estácio, Santa Cruz, Padre Miguel, Cubango.