anzeige
  
6. Dezember 2012 - 21:26h | Aktualisiert: 6. Dezember 2012 - 21:26h

Milton Júnior zum fünften Mal in Folge König Momo

Exzellenzen für närrische Tage in Cidade do Samba gekürt

Noch fehlen knapp acht Wochen bis zum weltberühmten Karneval von Rio de Janeiro, doch der Herrscher über die närrischen Tage ist bereits bestimmt. Zum fünften Mal in Folge wird Rei Momo Milton Rodrigues Júnior den Stadtschlüssel feierlich vom Bürgermeister der Millionenmetropole in Empfang nehmen und damit offiziell das farbenfrohe Spektakel eröffnen. Der 33-jährige Routinier darf sich in diesem Jahr auf besonders junge Begleitung freuen. Seine Königin heisst Evelyn Bastos und ist gerade einmal 19 Jahre jung. Die Prinzessinnen Letícia Guimarães und Clara Paixão, beide 29 Jahre alt, komplettieren das königliche Quartett im Carnaval Carioca 2013.

König Momo und die Königin des Karnevals dürfen sich jedoch nicht nur über viel Öffentlichkeit freuen, sie nehmen jeweils auch 20.000 Reais (ca. 7.400 Euro) Euro mit nach Hause. Und auch die Prinzessinnen bekommen den Veranstaltungsmarathon bis zum 18. Februar mit jeweils 15.000 Reais (ca. 5.500 Euro) versüsst. 36 Frauen und 26 Männer hatten sich für die royalen Posten beworben – ein neuer Rekord unter dem Zuckerhut.

Ausgewählt wurden ihre Exzellenzen von einer hochkarätigen Jury, darunter Journalist Sidney Rezende, Samba-Künstler Dudo Norbre und „Globeleza“ Aline Prado. Gekürt wurden sie bereits Anfang November auf einer Festveranstaltung in der völlig ausverkauften Cidade do Samba.

Nachfolgend das königliche Quartett im Karneval von Rio 2013 in der Übersicht:

Rei Momo

Namer: MILTON RODRIGUES DA SILVA JUNIOR
Alter: 33 Jahre
Größe: 1,84 m
Beruf: Bankangestellter
Sambaschulen. Portela und Beija-Flor

Königin

Name: EVELYN BASTOS DA SILVA
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,65 m
Konfektion: 38
Beruf: Tänzerin
Sambaschule: Mangueira

Prinzessin

Name: LETÍCIA MARTINS GUIMARÃES
Alter: 29 Jahre
Größe: 1,66 m
Konfektion: 38
Beruf: Sportlehrerin
Sambaschule: Alle

Prinzessin

Name: CLARA CRISTINA PAIXÃO DE OLIVEIRA
Alter: 29 Jahre
Größe: 1,68 m
Konfektion: 38
Beruf: Tänzerin
Sambaschule: Beija-Flor

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork