anzeige
  
13. April 2012 - 16:16h | Aktualisiert: 13. April 2012 - 16:17h

Portela legt Motto für Karneval 2013 fest

90-jähriges Bestehen der Sambaschule soll gefeiert werden

Die Sambaschule Portela hat am Dienstag (13.) das Motto für ihre Parade im Karneval von Rio de Janeiro 2013 bekannt gegeben. Demnach will die Traditionsschule im kommenden Jahr ihre Präsentation auf das 90-jährige Bestehen von Portela und den 400. Geburtstag ihres Stadtteils Madureira ausrichten.

Karneval Zeca
Mit einer Hommage an die aus dem Bundesstaat Bahia stammende Sängerin Clarta Nunes hat die Sambaschule Portela ihre Parade im Sambódromo Marquês de Sapucaí absolviert und dabei die Zuschauer auf den Tribünen förmlich mitgerissen. Die ... mehr »

Beschlossen wurde das Motto am vergangen Wochenende bei einer Feijoada-Party mit allen Mitgliedern der Schule. Offiziell Verkündet hat die Entscheidung nun Club-Präsident Nilo Mendes Figueiredo. Der verantwortliche Karnevalist Paulo Menezes hat nun jede Menge Arbeit vor sich. Bereits in den kommenden Wochen will er sich mit der Leitung der Sambaschule zusammensetzen und die genauen Details der gewohnt luxuriösen und farbenfrohen Parade auszuarbeiten.

Im diesjährigen Karneval hatte Portela mit einer Hommage an die aus dem Bundesstaat Bahia stammende Sängerin Clarta Nunes den sechsten Platz belegt.

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork