anzeige
  
19. Februar 2012 - 18:28h | Aktualisiert: 19. Februar 2012 - 18:28h

Grupo A in Rio de Janeiro: Acadêmicos de Santa Cruz

Radiolegende Antônio Carlos geehrt

Auch beim Auftritt der Acadêmicos de Santa Cruz bebte am frühen Sonntagmorgen (19.) das Sambódromo Marquês de Sapucaí im Herzen der Millionenmetropole Rio de Janeiro. Als siebte Schule der Aufsteigergruppe defilierten die farbenfroh gekleideten Teilnehmer über die Paradestrecke und ehrten die brasilianische Radiolegende Antônio Carlos von Radio Globo.

Der Protagonist war selbst zugegen und winkte dem frenetisch applaudierenden Publikum vom letzten Motivwagen zu. Die Technologie des Radios war allerdings bereits zu Beginn der Parade symbolisiert worden. Die Kostüme der Fahnenträgerin und deren Begleiter waren mit bunten Lichtern geschmückt, um die elektromagnetischen Wellen darzustellen, welche die Tonübertragung erst möglich macht.

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork