8. Februar 2012 - 01:42h | Aktualisiert: 16. September 2013 - 21:34h

Unidos da Tijuca

Vereinsfarben: Pfauenblau/Goldgelb

Die Sambaschule Unidos da Tijuca ist fest verbunden mit der portugiesischen Tradition. Er wurde am letzten Tag des Jahres 1931 aus der Taufe gehoben – im Rios Stadtteil Tijuca – seine Gründer waren Arbeiter aus den Textil- und Zigarettenfabriken der Region. Die Schule hat sehr direkte Verbindungen zu ihren Mitgliedern: von den 4.000 Komponenten, die beim jährlichen Aufmarsch dabei sind, gehören 2.500 zur Basis, und von diesen bekommen 70% ihre Kostüme vom Verein gestellt. Den einzigen Wettbewerb, den sie je gewonnen haben, war der von 1936.

Im Jahr 2007 belegten sie mit dem Thema “De lambida em lambida, a Tijuca dá um click na avenida”, und der Entertainerin Adriane Galisteu als Percussion-Königin, den vierten Platz. 2008 hiess das Thema Vou juntando o que eu quiser, minha mania vale ouro. Sou Tijuca, trago a arte colecionando o meu tesouro“ “Ich füge zusammen, was ich will, meine Manie ist Gold wert. Ich bin Tijukaner, meine Kunst ist das Sammeln von Schätzen” welches die Schule auf den 5-ten Platz brachte. 2009 hiess das Thema: “Tijuca 2009: Uma odisséia sobre o espaço” (Tijuca 2009: Eine Odyssee über den Weltraum).

Unidos da Tijuca

Gegründet: 31. Dezember 1931
Vereinsfarben: Pfauenblau/Goldgelb
Aus dem Stadtteil: Tijuca
Interpret: Wantuir

Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Juju Salimeni
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Präsident: Fernando Horta
Karnevalist: Paulo Barros
Leiter der Perkussions-Gruppe (Mestre de bateria): Mestre Casagrande
Begleiter der Fahnenträgerin (Mestre-sala): Marquinho
Fahnenträgerin (Porta-bandeira): Giovanna
Karnevalsdirektor: Sérgio Professor
Königin der Perkussion (Rainha da Bateria): Adriane Galisteu
Chorographie: Rodrigo Neri, Priscilla Mota

Quadra-Adresse: Av. Francisco Bicalho, 47 – Clube dos Portuários (São Cristóvão)
Clubräume: Av. Venezuela, 202 (Centro)
Quadra-Telefon: (21) 2518 – 3957
Club-Telefon: (21) 2263 – 9836
Webseite: http://www.unidosdatijuca.com.br/

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork