anzeige
  
8. Februar 2012 - 01:41h | Aktualisiert: 16. September 2013 - 21:34h

Salgueiro

Vereinsfarben: Rot/Weiss

Salgueiro stammt aus dem Stadtteil “Tijuca“ in Rios Nordzone und wurde im Jahr 1953 gegründet. Die Sambaschule nahm zum ersten Mal 1954 an einem Aufmarsch teil. Seither war sie achtmal Karnevals-Champion – zum letzten Mal 1993 mit dem Samba-Thema “Peguei uma Ita no Norte“. In den 60er Jahren erlebte dieser Verein seine Goldenen Jahre – als dreifacher Champion hintereinander. Der berühmte Samba-Song “Pega no Ganzé – Pega no Ganzá“ stammt vom Salgueiro aus dem Jahr 1971, und seine traditionelle, gewaltige Percussions-Gruppe, die “Furiosa”, ist ebenfalls ein Markenzeichen.

Mit einem Thema, welches die afrikanischen Königinnen darstellt, die in vorchristlicher Zeit den Kontinent beherrschten und als “Candaces“ bekannt waren, erreichte Salgueiro beim Karneval 2007 den siebten Platz. Mit dem Thema „O Rio de Janeiro continua sendo… „Rio de Janeiro ist immer noch …. ” (gemeint ist: schön) belegte Salgueiro 2008 den zweiten Platz.

Salgueiro

Gegründet: 05. März 1953
Vereinsfarben: Rot/Weiss
Aus dem Stadtteil: Tijuca/Andaraí

Salgueiro - Obras da Ferrovia Transnordestina
Salgueiro - Obras da Ferrovia Transnordestina
Salgueiro - Estátua em homenagem ao Major Raimundo de Sá
Salgueiro - Monumento Símbolo da Fundação da Cidade
Salgueiro - Coreto da Praça da Igreja de Santo Antônio
Salgueiro - Obras do Estádio Municipal Salgueirão
Salgueiro - Biblioteca Pública Municipal Francisco Augusto
Salgueiro - Estação Ferroviária
Salgueiro - Vista parcial da cidade
Salgueiro - Imagem em Homenagem ao Cristo Rei
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Salgueiro - Memorial do Couro
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Präsidentin: Regina Duran
Karnevalist: Renato Lage
Leiter der Perkussions-Gruppe (Mestre de bateria): Mestre Marcão
Begleiter der Fahnenträgerin (Mestre-sala): Ronaldinho
Fahnenträgerin (Porta-bandeira): Gleice Simpatia
Karnevalsdirektor: Luis Otavio Novello
Königin der Perkussion (Rainha da Bateria): Viviane Araújo
Chorographie: Hélio Bijani

Quadra-Adresse: Rua Silva Teles, 104 Andaraí – RJ
Clubräume: Rua Equador, 310 (Santo Cristo)
Quadra-Telefon: (21) 2238 – 9226
Club-Telefon: (21) 2223 – 1110
Webseite: http://www.salgueiro.com.br/

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork