anzeige
  
8. Februar 2012 - 01:39h | Aktualisiert: 16. September 2013 - 21:34h

Grande Rio

Vereinsfarben: Rot/Grün/Weiss

Die Sambaschule Grande Rio Stammt aus der Peripherie-Stadt Duque de Caxias, einem nördlichen Aussenbezirk von Rio de Janeiro. Mit vollem Namen lautet sie “Acadêmicos do Grande Rio” und ist eine relativ neue Schule aus dem Jahr 1988.

Der Aufstieg in die “Grupo Especial” gelang ihr bereits im Folgejahr 1989. In die grösste Polemik ihres Bestehens wurde sie dann beim Karneval 2004 verwickelt, als sie ihr Thema “Vamos vestir a camisinha, meu amor” (Lass uns das Hemdchen anziehen, mein Liebling – womit ein Präservativ gemeint ist.) Dies entsprach damals genau der staatlichen Anti-Aids-Kampagne und kam beim Publikum gut an – aber nicht bei den Preisrichtern, welche die Grande Rio nur auf den 10. Platz setzten.

2007, mit dem Sternchen Grazi Massafera als Percussion-Königin und einem Thema, welches ihre Stadt Duque de Caxias ehrte, wurden sie Vize-Champion. Das Thema 2008 war „Do verde da Coarí, vem meu gás, Sapucaí“ „Aus dem Grün der Natur schöpfe ich meine Energie, Sapucaí” (Sapucaí = Strasse des Sambódromo) mit dem die Gruppe den dritten Platz erreichte.

Grande Rio

Gegründet: 22. September 1988
Vereinsfarben: Rot/Grün/Weiss
Aus dem Stadtteil: Duque de Caxias

CORDÃO DO BOITATÁ
Carnaval - Rio de Janeiro - Brazil - Carnival
Ensaio técnico 2016 - Grande Rio
5A0A8193
5A0A8242
5A0A8282
5A0A8276
5A0A8248
5A0A8269
5A0A8227
5A0A8333
5A0A8295
5A0A8327
5A0A8482
5A0A8492
Ensaio Técnico 2016 - Grande Rio
Ensaio Técnico 2016 - Grande Rio
Ensaio Técnico 2016 - Grande Rio
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Präsident: Helinho de Oliveira
Karnevalist: Cahê Rodrigues
Leiter der Perkussions-Gruppe (Mestre de bateria): Mestre Ciça
Begleiter der Fahnenträgerin (Mestre-sala): Sdicley
Fahnenträgerin (Porta-bandeira): Squel
Karnevalsdirektor: Tavinho Novello
Königin der Perkussion (Rainha da Bateria): Paola Oliveira
Chorographie: Renato Vieira

Quadra-Adresse: Rua Wallace Soares, 5 e 6 – Duque de Caxias – RJ
Quadra-Telefon: (21) 2671 – 3585
Club-Telefon: (21) 2233 8446/21 2263 5102
Webseite: http://www.academicosdogranderio.com.br/

fabalista-logo
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Neu im IAP PortalNetwork